Montag, 30. Januar 2012

Neues vom Umbau


Heute mal wieder ein paar Fotos von unserem Umbau, ja es gibt immernoch viel zu tun und ich hoffe sehr das uns die Zeit reicht....:o)
Hier seht ihr Bilder aus dem Häuschen das wir in den Laden gebaut haben, die Woche kommen dann noch die Dachziegel drauf.



Zu jedem Häusen gehört natürlich auch ein Fensterbank für die Blümchen...;o) ....gel





Chaos überall.....
....und hier iss nun aufgeräumt uuuuuund gestrichen....wie schööööön das aussieht wenn es erst mal weiß isss
Unterstützung beim streichen hatte ich von meiner lieben Freundin Sabrina vom Platzwechsel.....sie hatt mir geholfen obwohl sie selber erst mehrere Nächte bei sich durchgemacht hat um auch ihre Kunden mit ganz vielen neuen Sachen zu überraschen.....hier nochmal ein dickes DankeschööööÖÖööön.......:o)


Der boden muss auch noch versiegelt werden...:O)
Treppe,Tür und Wand sind auch frisch gestrichen.....

Hier seht ihr nun meine neue Theke die ich selbst gebaut habe....diese ist nun fest im Boden verankert und kann nicht mehr verschoben werden....grins.....


Die liebe Sabrina streicht hier noch geschwind die letzte Holzwand und wie man sehen freut sie sich sehr,....das es das letzte Stück ist....hi....


Als wir uns dann mal in die Mitte des Raumes gestellt hatten....haben wir beschlossen die Wand muss auch weiß gestrichen werden....eigentlich wollten wir den Satz frei lassen......aber das sah doch nicht sooooo gut aus wie gedacht....deswegen wurde er kurzer Hand doch überstrichen.......



diesen Satz hat mal ein älterer Herr losgelassen als er zu mir in den Laden kam....und ich musste soooo lachen..das ich ihn auch direkt an die Wand geschrieben habe ....ich werde ihn auf jedenfall wieder an die Wand schreiben....da die Kunden es auch immer sehr witzig fanden.....aber jetzt haben wir es erst mal soooo gemacht wie es an der Wand stand....Mach kein Sch... streichs einfach weiß......:o)


Hier noch ein paar Bildchen von oben...das Dach folgt......



Der Ofen bringt im Moment auch nicht viel.....da ja die Ladenwand fehlt....aber man kann sich zum aufwärmen mal eben davor stellen.......


Alles sooooooooooo schön weiß....hi...



Sooooooo und hier noch der Rest von dem gr0ßen Umbau....heute wird das neue Tor eingebaut....wenn das dann drin ist...wird die neu Ladenwand gestellt....danach...wird der Boden gelegt und gestrichen...der Elektriker kommt am Samstag um zum Schluss alles zu verkabeln......ja ich bekomme Steckdosen und Lichtschalter.....was für ein Luxus.....:o)....freu,freu
Soooooooooooo und nu geh ich mal das Tor und die neue Ladentür streichen.....ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bedanke mich auch nochmal für die lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber, liebe Grüße Doreen

Kommentare:

  1. Wow!!!!!!!! Sieht nach Großprojekt aus...
    Ich wünsche euch gutes Vorwärtskommen und viel Geduld! Sieht bestimmt klasse aus wenn alles fertig ist und soooooo weit weg von uns seid ihr ja nicht.Ich würde es ja zu gerne mal in "echt" sehen....
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Lille Weiss hat gesagt....

    Liebe Doreen,das sieht doch schon alles sehr nett
    aus.Jetzt kann man sich ja schon vorstellen wie
    es werden soll.
    Danke das Du uns beim Ladenumbau teilhaben letzt
    und dir die Zeit nimmst noch neben bei Fotos machst.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte sieht es schön bei euch aus!!! Tolle Arbeit habt Ihr geleistet! Wahnsinn!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Na das nimmt schon richtig schöne Formen an;-)) die riesen Fensterläden sind gigantisch!! Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
  5. I was wanting to find something really interesting today as I was looking at blogs and found your conversion.....it blows me away it looks really really good. I enjoyed seeing what you are doing...great job.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    der neue Laden wird ein Traum! So viel habt Ihr schon geschafft! Ich bin total begeistert, auch von Deiner Energie!
    Ich hoffe, daß ich Euren Laden bald mal live sehen kann!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin SEEEEHR gespannt, wie es fertig aussieht:-) Die Richtung wirkt genial!

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen.....
    Toll, toll, toll....am Sonntag um 11h .....ist das Ok????
    Dann seh ich es live, juhu......
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    ich bin so begeistert von deinen Umbaufotos (hab ich eh schon das eine oder andere mal geschrieben **gg**) Es sieht von Mal zu Mal toller aus. Irgendwann mal muss ich den weiten Weg auf mich nehen und mir das Ganze in Natur anschaun! Sieht sicher toll aus die Häuschen im Haus ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank.....:o)