Donnerstag, 20. Januar 2011

Eine neue Wand im Laden.

Guten Abend Ihr lieben,

als erstes möchte ich mich mal für die "wirklich" lustigen Kommentare...bei Euch bedanken...hatte echt SPAß beim lesen....DankeschööÖÖÖÖöööön.....

und dann gehe ich mal etwas auf den Kommentar von der liebe Daniela, jaaaaaaaaaa, ich habe heute nur im fünften Gang gearbeitet !!!!

Heute morgen als die Kinder aus dem Haus waren habe ich ein paar Möbelchen umgebaut und gestrichen, dann die Kinder wieder geholt....Essen gekocht....Kinder gebadet und den ganzen Nachmittag mit Hannah für den morgigen Grammatiktest gelernt....(schweiß,tropf).......aber wir werden das schooooOon schaffen.....
aber gestern Morgen war der Gang etwas höher, da habe ich nämlich eine Wand in den Laden eingezogen und heute Zeige ich Euch die Fotos....:o)








Jetzt muss die Wand nur noch von der lieben Miriam gestrichen werden....(grins)
und dann können wir sie vorne dran und oben drauf hübsch machen......(freu)
ich hoffe das Ihr schon gespannt seit wie der Laden nach den Bastelferien wohl aussehen wird.

Ein liebes Grüßle an alle und einen schööÖÖöönen Abend, Doreen

Mittwoch, 19. Januar 2011

Etwas Unterhaltung.......:O)

Guten Morgen Ihr lieben,
ich weiß nicht ob Ihr Euch noch erinnern könnt,
vor etwas längerer Zeit habe ich Euch mal erzählt das mein Mann ein Hifi Freak ist.... er sammelt alles was alt und sehr selten ist....
dazu gehören auch große DUNKLE Boxen.
Aller 4-5 Monate stehen bei uns im Wohnzimmer neue Boxen.....aber diesmal muss ich Euch etwas veröffentlichen da ich soooooooooooooo lachen musste !!!!

Mein Mann ist im Hifi Forum angemeldet und hat ein Foto von seinen neuen Boxen im Hifi Forum veröffentlicht ,
auf den Fotos sieht man auch einen Teil unseres Wohnzimmers.....
sehr viele Leser wollten darauf hin noch mehr Fotos von unserem zu Hause (grins) und dann kam der gaudi....
jetzt werdet Ihr mal lesen können was die Männerhifiwelt zu unserem Shabby chic Style sagt............(lach,grins)

Zitate:
*****************
Glückwünsche zu "neuen" Lautsprechern! Sag mal, ist bei euch im Raum ein Sack Mehl umgefallen?
*****************
ja - Bilder vom Rest der Anlage (Elektronik) und des Hörraumes wären gut.
Was ich bisher sehe, ist ein Ambiente, bei dem ich mich auf den Schlag wohlfühlen würde!
Könnte ein Landhaus-Einrichtungsvorschlag von IKEA sein: Ektorp,
****************
Mir gefällt die Konsequenz der Umsetzung des Landhausstiles auch sehr gut. Farbtupfer in ausgesuchten pastelligen Blau- oder Brauntönen (je nachdem, ob man eher die frische, maritime Note betonen oder einen Schuss Wärme mit Einbindung der Lautsprecher anstrebt) ... und das Ambiente ist perfekt und wohnlich. Kompliment an Deine Frau
*****************
Der Landhaus Stil gefällt mir auch und ist ausbaufähig.
Aber immer diese "Weiber".Ich habe da schon rechtzeitig umerzogen
*****************
wäre mir zu weiß wirkt damit auch ziemlich kalt und sieht auch alt aus
*****************
das sieht ja aus wie aus dem Heine-Katalog.
Das wäre für mich ein klarer Scheidungsgrund.
*****************
Ein großes Kompliment von meiner Freundin. Eure Einrichtung trifft total ihren Geschmack.
Zitat: "Wie in meinen Zeitungen!"
****************
Stark...er wohnt in einem Möbelhaus. Stören tagsüber nicht die ganzen Besucher?
****************
Den Fernseher und die Lautsprecher kriegt man doch mühelos mit Dispersionsfarbe und einer Fellrolle optisch angepasst
****************
ich bin hin und weg!
Das darf ich meiner Freundin gar nicht zeigen (Fachwerk!) - die hat wie ich auch eine "Schwäche" für ältere Häuser und ältere Möbel (weiß lasiert) in ihrer Wohnung stehen, ebenso ihre Tochter in deren Whg..
Alle mögen wir alte Möbel - ich kombiniere das in meiner Wohnung (altes Bruchsteinhaus) mit (reichlich) modernerer Technik
****************
also meines wäre es nicht, aber die Umsetzung und deren Konsequenz (bis auf die Boxen ) fordert einem einfach Respekt ab.
Super stimmig das ganze.
****************
Finde es auch schön, weiß gefällt mir eh.
Warum schleifst du die neuen Lautsprecher nicht ab und lasierst sie weiß? Da wäre bestimmt der Waf riesig!
****************
Die Konsequenz der Umsetzung in der gesamten Wohnung ist wirklich lobenswert. Vor allem die Liebe und der Blick fürs Detail gefallen mir. Da ist alles durchdacht und gewollt und mit Stilbewußtsein umgesetzt.
****************
Klasse Einrichtung! Ich finde du könntest die Boxen eigentlich so lassen. Ist ein prima farblicher Akzent!
Aber bevor der Haussegen schief hängt kannste sie ja immer noch weiss machen...
****************
Die Wohnzimmereinrichtung bzw. der Raum wirkt aber so aus, als ob man da gut durchatmen kann. Was ich damit sagen will, man wird durch die Einrichtung nicht erschlagen. Ein paar farbliche Akzente und an beiden Räumen wäre nichts auszusetzen.
****************
wie schon gesagt, so richtig ist das auch nicht mein Geschmack, doch ich finde es gut wie konsequent und mit wieviel Liebe zum Detail die Einrichtung durchgesetzt worden ist. Hund und Katze passen auch perfekt da rein
****************
Das Rack würde ich in dem Landhaus-Ambiente als stilistisch völlig unpassend ansehen. Auch als Kontrast wäre es eher ein Fremdkörper.

************************************************************************************

In diesem sinne....wünsche ich Euch einen schööÖÖÖÖööönen Tag...ich hoffe es hat Spass gemacht (Männer)....liebe Grüße Doreen

Dienstag, 18. Januar 2011

Aus Bett werde Bank !

Guten Abend Ihr lieben,
heute zeigen wir Euch unsere neuen Werke.......:O)
Miriam und ich haben gesägt, geschliffen und gestrichen.......enstanden sind vier super schööÖÖÖööne Bettbänke, die es ab 02.02.11 bei uns in der Werkstatt Ansichtssache zu kaufen sind
(ach es sind ja nur noch drei....eine wohnt ja schon bei Daniela )










Anbei zeigen wir Euch verschiedene Möglichkeiten wie man sie nutzen kann, dabei hatten wir Unterstützung von den 3 kreativen Köpfen
(ein bißchen Spass muss sein)
in diesem Sinne, bedanken wir uns noch von ganzen Herzen für die Mitarbeit bei den Kollegen......:O)




Auch an Euch lieben Bloggerrinnen ein herzliches DankeschöööÖÖÖöön für die lieben Kommentare und wir wünschen Euch einen schööÖÖÖöönen Abend,
liebe Grüße Miriam und Doreen

Montag, 17. Januar 2011

Frühstück bei Tiffany die zweite....

.......aber diesmal bei mir. (Doreen)

Wir haben es nicht lang ausgehalten......die kreativen Köpfe mussten sich wieder treffen zu einem gemütlichen Frühstück bei Sonnenschein.

Wie gehabt, waren dabei


Annalisa http://whitedreaming.blogspot.com/,


Daniela http://weissertraum.blogspot.com/,


Nina http://meila-sabbychic.blogspot.com/


Miriam http://dodis-home.blogspot.com/





die kreativen Köpfe...haben gequalmt....den es steht großes an.
Mädels es war wie immer super toll mit Euch...DankeschööÖÖÖööön.......:o)

Umarm Euch fest ....bis nächste Woche, Eure Doreen

Montag, 10. Januar 2011

Frühstück bei Tiffany

ach nein.......das war ja bei Nina......:O)

Heute Morgen haben Miriam und ich uns mit den lieben Mädels



Daniela von http://weissertraum.blogspot.com/



Analisa von http://whitedreaming.blogspot.com/



Nina von http://meila-sabbychic.blogspot.com/


getroffen um ein gemeinsames Frühstück einzunehmen und um natürlich ein paar kreative Ideen,
für den Frühling auszutauschen....ich muss sagen,
wenn man zusammen arbeitet kommt viel mehr dabei raus....super Ideen Mädels...herzlichen Dank...gemeinsam sind wir einfach ein krative Team !!!!!

Nach dem Frühstück sind wir dann noch gemeinsam Bummeln gegangen und an dieser stelle ein herzliches DankeschööÖÖÖÖön an Nina .....von Miriam und mir....
.... für die tolle Betreuung von uns Neulinge.

Wir freuen uns schon auf nächste Woche, und senden bis dahin ein paar Umarmungen rum, liebes Grüßle Miriam und Doreen

Samstag, 8. Januar 2011

Bastelferien vom 12.o1.11 bis o1.o2.11




Bald wird’s Frühling …...........

um den Vorzubereiten, schließen
wir uns für die nächsten 3 Wochen in der Werkstatt ein
und keiner darf rein.....:o)

Wir bitten um Verständnis, da alles Handgearbeitet wird und freuen uns schon sehr darauf , Euch unsere neuen Werke am o2.o2.2o11 zeigen zu dürfen.



Liebe Grüße Miriam und Doreen

Mittwoch, 5. Januar 2011

Ein neues Buffet

Guten Abend Ihr lieben,

jetzt muss ich Euch doch mal mein neues Buffet zeigen....ich bin ja soooooo hin und weg....:O)

Dieses alte Buffet stand bei uns im Haus als wir es gekauft haben, mein Mann wollte es immer im Haus haben....aber ich war mir nie soooo sicher, da ich schon einen sehr schööÖÖööönen Schrank stehen hatte....aber nach zwei Jahren hatte er es geschafft und wir haben es nach oben geholt un nu.....muss ich fast heulen weil es sooo schööÖÖööön aus sieht......:O)

Einen ganzen Tag habe ich gestrichen, geschliffen....ich muss gestehen, es hat sich gelohntes soooooooo hübsch...(nur falls ich das noch nicht gesagt habe)

Danke mein Herz das Du nicht aufgegeben hast......:O)






Also dann machts ma nen gutes Nächtle, liebe Grüße Doreen

Schlaf, Kindchen, schlaf!
Dein Vater hüt' die Schaf.
Die Mutter schüttelt's Bäumelein,
da fällt herab ein Träumelein.
Schlaf, Kindchen, schlaf!

Schlaf, Kindchen, schlaf!
Am Himmel ziehn die Schaf,
der Mond, der ist das Schäferlein,
die Sterne sind die Lämmerlein.
Schlaf, Kindchen, schlaf!